Einsatzboote liegen wieder im Wasser

Rechtzeitig zu Beginn der warmen Jahreszeit liegen die Einsatzboote von Feuerwehr und THW wieder einsatzbereit am Bootssteg in Laufenburg. Zum "Einwassern" der Boote war in diesem Jahr auch die DLRG Ortsgruppe Waldshut-Tiengen mit ihrem neuen Einsatzboot nach Laufenburg eingeladen. Ernst Lehr, Technischer Leiter Einsatz und seine Kameraden aus Waldshut-Tiengen stellten den Kameraden der Feuerwehr und des THW Laufenburg das neue Boot und das Einsatzfahrzeug mit der Taucherausrüstung vor. Nach der ausführlichen Besichtigung an Land gab es anschließend für die Bootsführer der Feuerwehr und des THW noch eine Probefahrt. Der fachlicher Informationsaustausch bei belegten Brötchen und Multivitaminsaft beendete den interessanten Abend an der Andelsbachmündung in Laufenburg.
Bericht und Bilder THW Laufenburg.

Einen weiteren Bericht finden sie bei der Feuerwehr Laufenburg