zurück zur Übersicht

Stabsassistenten der ZSO beim THW

Stabsassistenten der ZSO Region Laufenburg / CH zum Besuch beim THW in Laufenburg.

Heute Nachmittag waren die Stabsassistenten der ZSO (Zivilschutzorganisation) der Region Laufenburg / CH zu Besuch beim THW Ortsverband in Laufenburg. Sehr gute grenzüberschreitende Kontakte zum Zivilschutz in der Schweiz sind immer wieder Anlass zum Erfahrungsaustausch und zur Intensivierung des gegenseitigen Kennenlernens. 15 Assistenten unter der Führung von Kommandant Franz Ruckli hatten für ihre Exkursion kurzfristig den THW Ortsverband Laufenburg als Ziel ausgesucht. Nach einer Präsentation über die Arbeit der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk im In- und Ausland und einer Besichtigung der Unterkunft und der Ausstattung des Ortsverbandes blieb auch Zeit für einen Meinungsaustausch zum Thema Stabsarbeit.
Betreut wurden die Kameraden aus der Schweiz von Gruppenführer Stefan Huber und dem stellv. Ortsbeauftragen Johannes Eschbach.

Bericht und Bilder: Joh. Eschbach

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild