zurück zur Übersicht

Lakiso 2010

14 Jugendliche haben sich dieses Jahr im Rahmen des Laufenburger Kindersommers (LaKiso)  bei uns angemeldet.
 

14 Jugendliche haben sich dieses Jahr im Rahmen des Laufenburger Kindersommers ( LaKiso)  bei uns angemeldet.
Nachdem sie von unserem Ortsbeauftragtem und den Jugendbetreuern begrüßt wurden, ging es nach einem kurzen Film über die Arbeit des THW los. Wir fuhren mit den Jugendlichen zur Andelsbachmündung an den Rhein, denn dort warteten schon drei Helfer des  OV Bad Säckingen mit ihrem Boot auf uns, um gemeinsam mit unseren zwei  Booten den Rhein hinauf  zu fahren.

Danach konnten sich alle in der Unterkunft satt essen und ein wenig Pause machen, bevor wir im Wald von Hänner mit dem Greifzug und der Krankentrage zwei Übungen durchführten.

Zurück in der Unterkunft wurden die Teilnehmer dann in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten dann dort jeweils Kistenstapeln oder aber das jonglieren von  Lasten üben. Und dann war auch schon ein schöner und erlebnisreicher Tag zu Ende und die Eltern konnten die Jugendlichen wieder wohlbehalten abholen.

Bericht:   Hermann Bächle
Bilder:     Cindy Weyandt und THW Laufenburg

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild