Ausbildung mit der FFW Albbruck

Sich Kennenlernen und die Arbeitsweise des anderen Verstehen, das sind Grundsätze der gegenseitgen Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen und sind wichtig für einen späteren Einsatzerfolg. Dies trifft ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren zu.

Matthias Pöthke, Gesamtkommandant der FFW Albbruck und Christian Gerspacher, Kommandant der Abteilung Albbruck, nahmen sich dazu am heutigen Dienstabend Zeit für uns.
Personenrettung aus einem PKW und die Ausstattung eines LF 16/12 waren die zwei sehr interessanten Stationen, bei denen uns  Matthias und Christian die Arbeit der Feuerwehr zeigten. Vielen Dank hierfür!
In geselliger Runde Runde wurden anschliesend noch viele gemeinsame Themen abgehandelt.

Bericht: Hermann Bächle
Bilder: Thomas Döbele