Besondere Eigentumssicherung

Zu einer besonderen Eigentumssicherung wurde unser Fachberater in den frühen Morgenstunden des 29.11.2015 von der Polizei alarmiert. Bereits um 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu zwei brennenden Fahrzeugen auf dem Parkplatz des Laufenburger Rathauses gerufen. Wir wurden von der Kripo nachfolgend um 06:30 angefordert. Unsere Aufgabe bestand darin, die beiden ausgebrannten PKW so zu sichern, dass die Spurensicherung am kommenden Montag die Fahrzeuge untersuchen kann.

Nach kurzer Beratung haben wir uns entschlossen die beiden Fahrzeuge mit Planen einzuhüllen. Hierfür wurde die Bergungsgruppe 1 unseres Ortsverbandes alarmiert. Gegen 08:00 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und für uns Einsatzende.

Text: Tobias Roming
Fotos: Sebastian Thoma