Hurra, Hurra die Schule brennt ....

unter dieser Überschrift stand die diesjährige Herbstübung der Feuerwehr Murg.

Angenommen wurde ein Brand im 2. OG der Grund- und Hauptschule in Murg. Insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrern waren in den Gebäude eingeschlossen und mussten durch die Feuerwehren aus Murg, Laufenburg und Bad Säckingen sowie der Einsatzeinheit des DRK Kreisverbands Säckingen gerettet werden. Unser Ortsverband unterstützte mit einem Fachberater die Einsatzleitung.

Im Anschluss an die Übung in der neuen Murger Mitte konnte die Feuerwehr drei neue Fahrzeuge aus der Hand von Bürgermeister Adrian Schmiedle in Dienst stellen. die Beiden MTW sind jeweils in den Abteilungen Murg/Niederhof und Oberhof/Hänner stationiert. Der neue GW-T hat seinen Standort im Feuerwehrgerätehaus in Murg.

Bericht Badische Zeitung

Bericht Südkurier