zurück zur Übersicht

Gemeinsame Ausbildung ASH mit dem OV Albstadt

Gemeinsam mit dem THW Ortsverband Albstadt konnten wir am vergangenen Samstag wieder einmal eine Ausbildung mit unserem Abstütz System Holz (ASH) durchführen. Gemeinsam errichteten wir an unserem Übungsturm eine sogenannte 2x10m Abstützung.

 

Zustande gekommen war die Ausbildung durch eine Anfrage des Ortsverbandes Albstadt ob sie bei uns einmal das ASH anschauen dürfen, da sie das Material bereits in den Garagen liegen haben, aber der Zuschnitt und das herrichten noch fehlte.

Insgesamt 18 Helferinnen und Helfer kamen von der Schwäbischen Alb zu uns nach Baden. Unser OV war mit 13 Helfern anwesend. Gemeinsam wurde zuerst das Material und die Geräteablage besichtigt und anschließend die Abstützung aufgebaut.

Nach Fertigstellung, Mittagessen und dem wiederherstellen der Einsatzbereitschaft des Gerätes traten unsere Gäste wieder die Heimreise an.

Es war aus unserer Sicht eine gelungene Ausbildung. Herzlichen Dank an Albstadt, dass ihr bei uns wart.

 

Text: Tobias Roming
Bilder: Tobias Roming/Thomas Döbele

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild