dm Drogeriemarkt Laufenburg spendet 672,78 EUR an die THW-Jugend

Unter der bundesweiten Überschrift „HelferHerzen 2020“ spendet der dm Drogeriemarkt Laufenburg zu Gunsten der Jugendarbeit des Technischen Hilfswerk (THW) Laufenburg. Fünf Prozent des Tagesumsatzes, also 672,78 EUR, konnten die Vertreter des THW von der Filialleiterin Martina Rudolph und der Leiterin des Projektes, Monika Brongo in Empfang nehmen. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist dieser Geldsegen für die Jugendarbeit sehr willkommen.

Wer ist die THW-Jugend: Die THW-Jugend ist die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerk und zählt in den 668 Ortsverbänden insgesamt 16.000 Kinder und Jugendliche. Das Motto „spielend helfen lernen“ verrät schon recht viel über das was die Jugendorganisation tut. Ziel ist es spielerisch Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft zu vermitteln. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz. Denn die Begeisterung für Technik, das gegenseitige Unterstützen und eine gemeinsame, aktive Freizeitgestaltung stehen in der Jugendarbeit an oberster Stelle.