zurück zur Übersicht

Atemschutzausbildung bei der FFW Laufenburg

Am 2. Oktober wurden wir von der FFW Laufenburg zur einer Ausbildung der Atemschutzgeräteträger eingeladen. Hierbei gab es für uns viele Neuigkeiten zum lernen.

Am 2. Oktober hatte uns die FFW Laufenburg zu ihrer Atemschutzausbildung auf dem Gelände des Energiedienstes in Rhina eingeladen.
Claus Brutsche und Thomas Lamade haben ein tolles Programm zusammengestellt, dass auch für uns THW'ler sehr interessant war. Am Vormittag war ein Stationenlauf angesagt. Jede Gruppe musste an 5 Stationen verschiedene Aufgaben bewältigen. Das abseilen an einem Schlauch oder das richtige Vorgehen bei einem Löschangriff wurde hier geübt. Am Nachmittag fand eine kurze Einsatzübung statt.
Wir vom THW möchten uns nochmal herzlichst für diese Einladung bedanken.

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild