zurück zur Übersicht

THW-Jugend-Jahresausflug 2004

Dieses Jahr fuhren wir mit einem Bus ins Alpamare nach Pfäffikon. Wir hatten alle sehr viel Spaß, aber lest selbst...

Wir haben lange darauf gewartet und so manch einer hatte die Hoffnung vielleicht schon wieder aufgegeben, aber schließlich war es am 27.11.04 endlich soweit: Der Jahresausflug ins Alpamare konnte beginnen!
Am Samstagmorgen um 8.30Uhr war Treffpunkt, um pünktlich um 9.00 Uhr abfahren zu können.
Wie nicht anders zu erwarten, waren wir alle überpünktlich versammelt und zur Abfahrt bereit, worüber selbst unser Busfahrer positiv überrascht war. Wir fuhren also los, um die Schweiz, genauer gesagt Pfäffikon in der Nähe von Zürich, zu erobern.
Während der Fahrt entpuppte sich Charlie, unser Busfahrer, als ein wahrer Tourguide und Allgemeinwissensgenie und dementsprechend kamen wir mit dem doppelten Wissen über die historische Geschichte der Schweiz und was man sonst noch alles für das Leben wissen muss, am Alpamare an. Natürlich war im Bad niemand mehr zu halten, als alle zu beachtenden Vorschriften und Treffpunkte verkündet waren und in den 4 Stunden sah man nur hin und wieder einmal jemand aus unserer Jugend vorbei springen, bevor es sofort wieder „platsch“ machte. Die 4 Stunden waren natürlich schnell vorbei und niemand wollte so wirklich Heim, aber es hieß dennoch Abschied nehmen und zum 2. Mal erstaunten wir unseren Busfahrer mit unserer Pünktlichkeit.
Auch die Rückfahrt glich eher einer Sightseeing-Tour, doch obwohl es interessant war, bemerkte man so langsam eine gewisse Müdigkeit…
Schließlich erreichten wir wieder das heimatliche Laufenburg und auch dieses Mal waren wir, außer ein paar Schrammen und kleinen Prellungen, gesund und mehr oder weniger munter zu Hause angekommen, ohne dass jemand ertrunken wäre. Es war ein Erlebnis für uns alle und wir können schon jetzt gespannt sein, was wir nächstes Jahr erobern!

Kerstin Bächle
-Jugendbetreuerin-