Beseitigung umgestürzter Bäume

Beseitigung umgestürzter Bäume nach Unwetter.

Beseitigung umgestürzter Bäume nach Unwetter anstelle der geplanten Ausbildung mit dem Thema "Heben schwerer Lasten". So wird aus einem geplanten Ausbildungsabend schnell mal ein Einsatzabend. So geschehen am Montag, 26. Juni 2006. Mehrere Bäume sind im Laufenburger Stadtteil Hauenstein bedrohlich nahe an ein Wohnhaus geraten, nachdem Sturm und Regen dafür gesorgt hatten, dass die Bäume samt Wurzeln nicht mehr an ihrem ursprünglichen Ort verblieben sind. Bis zum Einbruch der Dunkelheit war das schlimmste mal soweit beseitigt, dass keine weitere Gefahr mehr für das Wohnhaus besteht. Der komplette Technische Zug war in unwegsamen und auch sehr steilen Gelände gefordert. Einsatz ist gleich Ausbildung, so war dann doch teilweise das ursprüngliche Thema "Heben schwerer Lasten" noch auf seine Kosten gekommen, bzw. die eingestzten Helfer zu ihrer Ausbildung.

Johannes Eschbach