zurück zur Übersicht

Erneutes Ausleuchten einer Polizeikontrollstelle

Polizei fordert erneut das THW zur Ausleuchtung von Kontrollstellen an.

Erneut forderte die Verkehrspolizei aus Waldshut-Tiengen das THW zur Ausleuchtung von Kontrollstellen an.

Am Ende der A98 Teilstrecke unterhalb von Laufenburg-Grunholz fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Großkontrolle der Polizei statt. Helfer des THW Ortsverbandes Laufenburg waren zum Ausleuchten der Kontrollstelle angefordert. Mit dem 13500 Watt Flutlichtstrahler, am LKW Ladekran angebaut, 2 Stück 1000 Watt Powermoon und mit dem Lichtmast am GKW 2 mit nochmals 2000 Watt, alles versorgt durch den 40 KVA Generator, wurde die Ein- und Ausfahrt zur Kontrollstelle und die Kontrollstelle selbst ausgeleuchtet. Die Kontrolle dauerte von 21.00 bis 23.00Uhr. Im Einsatz waren 10 Helfer mit insgesamt 4 Fahrzeugen. Im Anschluss daran wurden alle Beteiligten durch Helfer des OV Laufenburg mit Kaffee und Brötchen verpflegt.
Ab 24.00Uhr fand eine weitere Großkontrolle in Waldshut-Tiengen statt. Diese wurde von den Kameraden des THW Waldshut-Tiengen ausgeleuchtet.


Bericht: Johannes Eschbach, FaBe