zurück zur Übersicht

Lagerhallenbrand in Albbruck-Schachen

Großbrand einer Holzlagerhalle am frühen Sonntag Morgen in Albbruck-Schachen

Albbruck-Schachen, Landkreis Waldshut
Die Lagerhalle einer Holzbaufirma wurden in den frühen Morgenstunden des 21. September 2008 nahezu völlig zerstört. Zum Ausräumen von Palletten mit noch glühendem Baumaterial wurde die Fachgruppe Räumen des THW Laufenburg durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Albbruck, Manfred Rotzingen kurz vor 03.00 Uhr angefordert. Mit fünf Helfern der Fachgruppe und dem Bergungsräumgerät konnte dem Wunsch der Feuerwehr Albbruck entsprochen werden. Ebenfalls vor Ort war ein Fachberater des OV Laufenburg. Gegen 07.30 Uhr war der Einsatz für das THW beendet.
Einen Bericht über den Brand finden sie auf der Internetseite der Feuerwehr Albbruck.


Bilder: Tobias Hessel
Bericht: Johannes Eschbach

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild