THW Kleidersammlung

Am Samstag, den 03. Januar 2004 riefen die THW Ortsverbände im Landkreis Waldshut zu einer Kleiderspendenaktion für Kinder in Bam auf. Es gab überraschend viele Spenden.

Bereits um 9.30 Uhr, also schon eine halbe Stunde vor dem Beginn der Kinderkleidersammlung trafen die ersten Spender auf dem THW Gelände in Laufenburg ein. Bis zum Ende der Sammelaktion gab es für die 7 Junghelfer und 7 aktive Helfer des OV Laufenburg keine Verschnaufpause. 50 Kartons waren bereitgestellt um die angelieferten Kleidungsstücke und Schuhe nach Alter und Größe zu verpacken. Diese reichten bei weitem nicht aus. Am Ende der Aktion um 15.00 Uhr waren zwischen 280 und 300 Kartons voll gepackt. Der MLW ist bereits beladen. Am Montag, 5.1.04 stehen unsere Kraftfahrer bereit, um das Material zur Geschäftsstelle nach Villingen-Schwenningen zu transportieren. Über den weiteren Verlauf des Transportes werden wir an dieser Stelle berichten. Unser Dank gilt allen Spendern die am Samstag den Weg zum THW nach Laufenburg gefunden haben und Ihre Kleiderspenden den frierenden Kinder in Bam gespendet haben. Manchmal waren die Jugendlichen auch sprachlos ob der Hilfsbereitschaft, zum Beispiel als völlig neue und noch original verpackte Kleidungsstücke abgegeben wurde. Die Frage der Helfer wurde schlicht und einfach wie folgt beantwortet: Das haben wir gerade eben für Eure Spendenaktion extra gekauft.

Vielen Dank liebe Spender.

Auch ein Dankeschön an die Firmen, die uns die Kartons kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Johannes Eschbach
-Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit.-

Bilder zu der Kleidersammlung...

Abholung der Kleider durch OV Trossingen