Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes an das THW Laufenburg

Anlässlich der Helferversammlung des THW-Ortsverbandes Laufenburg

am 03. Februar 2012 wurden dem Ortsbeauftragten Hermann Bächle und seinem Stellvertreter Johannes Eschbach in Anerkennung hervorragender Leistungen im Feuerwehrwesen die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg verliehen.

Im Auftrag des Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, Dr. Frank Knödler nahm der Kreisvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Waldshut, Manfred Rotzinger die Auszeichnung vor.
Die beiden Geehrten engagieren sich seit über zehn Jahren aktiv im Bereich des Katastrophenschutzes in Zusammenarbeit mit den anderen Behörden und Organisationen für die Sicherheit im Landkreis Waldshut und in der benachbarten Schweiz. Beide sind für die Feuerwehr mit ihrer unkomplizierten Mitarbeit eine große Stütze, ihr Rat und ihre Unterstützung ist gefragt, so die Worte vom Kreisverbandsvorsitzenden Manfred Rotzinger.

Die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg wurde im Jahre 2011 vom Präsidium des Landesfeuerwehrverbandes gestiftet und ist eine unverkennbare Feuerwehrauszeichnung in Baden-Württemberg.

Bild: THW Laufenburg

Presseberichte: