Erneuter Einsatz für das THW Laufenburg nach Brand in Murg-Niederhof

Nach dem Brand einer Lagerhalle in Murg-Niederhof wurde das THW Laufenburg zur Abdeckung des teilweise offenen Daches durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Murg alarmiert.

Zunächst wurde der THW-Fachberater am Donnerstag Abend um 20.15 Uhr zur Einsaztstelle nach Murg Niederhof alarmiert um die Lage mit der Einsatzleitung der Feuerwehr zu besprechen.
Die Bergungsgruppe 1 und die Fachgruppe Räumen wurde dann nach Abkärung mit dem Gebäudeeigentümer um 20.55 Uhr nachalarmiert und konnte bei strömendem Regen innerhalb von 2 Stunden das Hallendach mit Planen soweit verschließen, dass der Dauerregen nicht noch weiteren Schaden anrichten konnte. Die Einsatzstelle wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehrabteilung Murg-Niederhof und dem THW ausgeleuchtet.

Einsatzmittel:
FüKW, GKW 1, LKW mit Ladekran, Bergungsräumgerät.
Bericht: J.Eschbach

Einsatzbericht der Feuerwehr Murg