zurück zur Übersicht

Minigruppe wird ein Jahr alt

Genau vor einem Jahr, am 20.10.2018 war die Gründungsveranstaltung unserer Minigruppe. Am vergangenen Sonntag trafen sich unsere "Kleinen" wieder zu ihrem monatlichen Mini-Dienst in unserer Unterkunft.

Unter dem Motto: Die dunkle Jahreszeit bricht an bastelten die Minis zusammen mit ihrer Betreuerin Jenny Obergfell und mit Unterstützung von Manuel Kaiser, unserem Koch, wunderschöne THW Laternen, mit denen die Kids dann auch an den kommenden Laternenumzügen teilnehmen können

Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben geschnitten, geklebt, gelacht …! Es hat allen viel Spaß gemacht. Nach Fertigstellung der Laternen, mussten die Kids natürlich noch alle Fahrzeuge erkunden. Ein Ritual, dass schon fest zu jedem Dienst gehört.

Ein ganz großer Dank an unsere beiden Minibetreuer für den tollen Dienst, das Vorbereiten der Laternen und vor allem ein Dank an Jenny, die nebenher auch noch an das leibliche Wohl der Kinder gedacht hat und Muffins gebacken hat.

Wir wünschen Euch heute schon ganz viel Spaß im zweiten Jahr "Minigruppe"!!!

 

Text: Jennifer Obergfell, Tobias Roming

Fotos: Jennifer Obergfell

 

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild