Personensuche

Am Vergangenen Wochenende waren insgesamt 460 Helferinnen und Helfer von THW, Feuerwehr und DRK im Einsatz um eine Vermisste Person aus Laufenburg-Hochsal zu suchen. Unter der Einsatzleitung der Polizei die von der gemeinsamen Führungsgruppe von Feuerwehr und THW Laufenburg und der Betriebsmannschaft des ELW 2 des Landkreises unterstützt wurden begannen am Freitagabend bereits die Feuerwehr Laufenburg und das THW Laufenburg mit der Suche. Nach einbrechen der Nacht musste diese unterbrochen und am nächsten Morgen fortgesetzt werden. Auf Grund der Größe des Suchgebietes wurden die Nachbarfeuerwehren Murg, Albbruck und Görwihl sowie alle Rettungshundestaffeln des DRK im Landesverband Badisches Rotes Kreuz alarmiert und suchten die vermisste Person.

Leider waren die Suche, die sich bis Samstag gegen Abend hinzog nicht von Erfolg gekrönt. Der vermisste konnte nicht gefunden werden.

Im Einsatz waren insgesamt 460 Kräfte von:

Feuerwehr:

• Laufenburg
  • Albbruck
  • Murg
  • Görwihl
  • ELW 2 Betriebsmannschaft Landkreis Waldshut
  • Drohne Landkreis Waldshut
  • Kreisbrandmeister mit Stellvertretern

THW

• Laufenburg
  • Waldshut-Tiengen
  • Bad Säckingen inkl. Trupp ULF (Unbemanntes Luftfahrzeug - Drohne)

DRK

• Kreisverband Säckingen mit KBL, RKB, Rettungshundestaffel
  • Rickenbach
  • Verpflegungsgruppe Luttingen
  • LV Badisches Rotes Kreuz mit allen Rettungshundestaffeln (insgesamt 30 Teams (Hundeführer*in und Hund)

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von mehr als 40 Mitbürger*innen aus Laufenburg und Umgebung, die sich an der Suche beteiligt hatten.

Wir danken an dieser Stelle allen Helfer*innen recht herzlich für die unermüdliche Suche und Unterstützung. Ein besonderer Dank an die Landfrauen aus Hochsal, die uns mit Kaffee, Kuchen …. ganz schnell und völlig unkompliziert unterstützt haben.

Siehe auch:

Bericht: Tobias Roming