zurück zur Übersicht

Die neue Homepage ist online

Nach ca. 500 Stunden Entwicklung ist die neue Homepage fertig geworden und wurde während der Helferversammung am 23.01.2015 durch Dirk Kremer (Lehrkraft an der BUS im Fachbereich Führung/Leitung/Bergung) live geschalten.

Der Ortsverband betreibt seit dem Jahr 2002 diese Internetpräsenz. Dieses Layout ist die dritte überarbeitete Homepageversion, die wir in Verwendung haben. Das Vorgängerlayout wurde zuletzt 2006 in Betrieb genommen. Die damals verwendete Technologie ist für die heutige Zeit doch schon etwas in die Jahre gekommen. So hatte Christoph Thoma das Konzept der Homepage in der zweiten Jahreshälfte 2014 überarbeitet und dieses schicke Layout entworfen und umgesetzt.

Was ist neu? Natürlich in erster Linie das Design. Es sind viele Kleinigkeiten, die zu der Verbesserung der Homepage beigetragen haben. Hier nur ein kleiner Ausschnitt.

Neu für den Leser:

  • Die Bilder in den Berichten sind nun in einer höheren Auflösung hinterlegt (das auch rückwirkend für die alten Berichte).
  • Die Linksammlung unter "Mediathek" wurde überarbeitet
  • Viele neue Informationen unter "Der Ortsverband" wie zum Beispiel die 50 Jahr Chronik des Ortsverbandes.

Für die internen Benutzer:

  • Durch einen Terminexport können Termine in den eigenen Kalender übernommen werden (z.B. ins Outlook oder den Kalender im Smartphone)
  • Die internen Seiten um einen Bericht zu anzulegen sind nun wesentlich schlanker und übersichtlichter.

Wir hoffen Ihnen gefällt unser neuer Internetauftritt. Im Bilderalbum finden Sie ein paar Screenshots der alten Homepage.

vorheriges BildLoadinggrößere Version anzeigen
Nächstes Bild